Home
 Sampler

Die Sampler

Wer einen Hit geschrieben bzw. gesungen hat, der findet sich auf allen möglichen Samplern wieder. Wer ein paar mehr Hits zu verantworten hat, dem werden eigene “Best-Of”-Scheiben gewidmet. Beides geschah auch bei Pierre. Interessant ist dieses vor allem dann, wenn auf den Samplern andere Abmischungen zu hören sind oder ein auch auf CD verrauschtes Stück wie “Hurricane” plötzlich in Top-Qualität erscheint (auf dem leider kaum noch zu erhaltenem Europa-Sampler).

Das Prädikat “Besonders Wertvoll” erhält der Sampler “Das ultimativ Beste von Peter Schilling”, denn dort findet man ein sonst nirgendwo erhältliches, sehr gutes Bonus-Stück (“Hinter dir”)!

064-Sampler-Europa 

Major Tom / Völlig losgelöst

CD, 1989, Deutschland

wertvoll, weil: sehr gute Klangqualität

063-Sampler-Compass 

Major Tom

CD, 1996, Deutschland

nicht wertvoll, weil: nur Stücke von “Fehler im System” und “Geheime Macht”

 

999-DasBesteVon 

Das Beste von Peter Schilling

CD, 1998, Deutschland

wertvoll, weil: interessante Song-Auswahl mit guter Mischung zwischen englischen und deutschen Stücken

 

999-DasUltimativBeste 

Das Beste von Peter Schilling

CD, 2000, Deutschland

sehr wertvoll, weil: endlich die Single-Version von “Die Wüste lebt” auf CD und Bonus-Track “Hinter dir”

 

   
[Home] [Fanclub] [News] [Diskographie] [Textsammlung] [FanMagazin] [Kontakt] [Links]